MacCabe and Kanaka

MacCabe and Kanaka sind ein Irisch-Deutsch-Polynesisches Musikerduo aus Lübeck, welches seine musikalische Heimat in der traditionellen maritimen und irischen Folkmusic hat. Es finden sich aber auch englische, amerikanische und deutsche Folksongs in ihrem Repertoire.

 

Wer sich darauf einlässt den nehmen die Beiden mit auf eine Reise in eine Zeit in der die Tavernen noch von Kerzenlicht anstelle von SmartPhones erleuchtet wurden und Schiffe nur unter Segeln fuhren.

 

Mit ihren Liedern von Walfang, Zwangshochzeiten, Schiffen mit 27 Masten oder durchgezechten Wochen wird jeder Ort für eine Weile zu einem kleinen, gemütlichen Hafenpub.

MacCabe and Kanaka sind sehr oft als Musikerduo unterwegs dennoch gibt es immer wieder willkommene Ausnahmen mit Gastmusikern aus der Shanghaied Crew, eine Art Musikerpool bestehend aus Musikern mit denen bereits zusammen gespielt wurde.

Kurz gesagt bedeuten MacCabe and Kanaka authentische und ehrliche Folkmusic zum entspannen, träumen, trinken und feiern.

 

Auftritte:

Freitag,
16:30 Uhr, Bäckerstraße
18:30 und 20 Uhr, Osterstraße

Sonntag,
14:30 Uhr, Münsterkirchhof
16 und 18 Uhr, Piratennest (Lütjer Markt)
19 Uhr, Bäckerstraße

Mystica - Der Trailer